Telefon & WhatsApp: 03375 21 21 500

E-Mail: info@in-fahrt.de

Einfach. Zuverlässig.

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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

1. Allgemeine Fragen

Wer ist Autoteile Möbus?

Autoteile Möbus GmbH ist ein in Berlin und Brandenburg ansässiger Großhändler für Kfz-Ersatzteile mit über 35 Jahren Erfahrung. Mit unseren 6 Filialen und 2 Zentrallagern beliefern wir Werkstätten, Autohäuser und andere Kfz-Profis mit hochwertigen Ersatzteilen, Werkzeugen und Werkstattausrüstung. Eine ausführliche Vorstellung findest Du in unserer Imagebroschüre.

Unser Hauptsitz ist in Fürstenwalde. Wir betreiben insgesamt 6 Filialen in der Region. Davon sind Wildau und Lindenberg unsere zwei Hauptläger.

Das sind unsere Standorte:

📍 Wildau (Zentrallager): Gewerbepark 22, 15745 Wildau

📍 Lindenberg (Zentrallager): Bucher Weg 18, 16356 Lindenberg

📍 Frankfurt Oder (Store): Max-Hannemann-Str. 1, 15234 Frankfurt (Oder)

📍 Potsdam (Store): Gartenstr. 42, 14482 Potsdam

📍 Fürstenwalde (Store): Schloßstr. 12, 15517 Fürstenwalde

📍 Cottbus (Store): Stadtring 2b, 03042 Cottbus

Wir bieten ein breites Sortiment an Kfz-Ersatzteilen für alle gängigen Fahrzeugmodelle, darunter:

  • Verschleißteile (Bremsen, Filter, Batterien etc.)
  • Karosserieteile
    Motor- und Getriebekomponenten
  • Werkstattausrüstung (Diagnosegeräte, mobile Achsvermessung, Batterieladegeräte, …)
  • Spezialwerkzeuge
  • Öle, Schmierstoffe und Chemieprodukte
  • Universalteile
  • Werkstattabrechnungsprogramm
  • Anhängerbedarf
  • Reifen
  • Nutzkraftfahrzeugteile / Teile für Nutzkraftfahrzeuge

 

Eine große Übersicht mit Herstellern findest Du auf dieser Seite: https://autoteilemoebus.de/sortiment/

  • Textar
  • Varta
  • Mann Filter
  • Febi Bilstein
  • ATE
  • Addinol
  • Metzger Autoteile
  • Bosch
  • NGK
  • Continental
  • Van Wezel
  • S-Power
  • Hella Gutmann
  • Shell
  • Rowe
  • Luk
  • NRF
  • Valeo
  • und viele mehr.

 

Eine große Übersicht mit Herstellern findest Du auf dieser Seite: https://autoteilemoebus.de/sortiment/

Hauptsächlich verkaufen wir Kfz-Ersatzteile etc. an B2B, wie z.B. Werkstätten, Autohäuser, Autohändler, Autoteilehändler, Landwirtschaftsbetriebe, Öffentliche Einrichtungen, Feuerwehren.

Wir sind ein Großhändler und beliefern vorwiegend gewerbliche Kunden wie Werkstätten und Autohäuser. Selbstverständlich können auch Privatkunden in unseren Stores, über unseren Chat oder telefonisch bei uns einkaufen und ihre Bestellungen selbst abholen.

Dafür gibt es vier Optionen:

  1. Registriere dich über unser Online-Formular 
  2. Registriere dich in auf unserem AutoteilePilot (ATP)
  3. Gehe in eine unserer Filialen und registriere dich dort: hier findest Du die Standorte
  4. Dein Kundenbetreuer unterstützt dich bei der Registrierung

 

Jeder Neukunde erhält von unserem Customer Success Manager ein persönliches Onboarding, um Fragen zu klären und einen schnellen und erfolgreichen Bestellprozess zu gewährleisten. Über einen individuellen Zeitraum – je nachdem, wie Du das Onboarding benötigst – begleitet Dich unser Customer Success Manager und steht Dir für Fragen zur Verfügung.

Wenn Du Dich als Gewerbekunde registrierst, benötigen wir Deine Gewerbeanmeldung und Dein Einverständnis für eine Bonitätsauskunft.

Wir empfehlen Dir, Dich bei unserem Newsletter anzumelden (Klick dazu hier). Darüber erhältst Du ganz bequem in Dein Mailpostfach Angebote, Schulungstermine und wichtige News rund um Kfz-Themen.

Als registrierter Gewerbekunde profitierst Du von

  • günstigen Großhandelspreisen
  • Treueprogramme
  • Service von Fachexperten
  • Mehrfach täglicher Lieferungen zu Dir direkt an Deine Hebebühne
  • Hast eine Bestellhistorie
  • personalisierte Angebote
  • Fahrzeugdaten
  • verschiedenen Zahlungsmethoden
  • und kannst unsere bewährten Online-Bestell- und Abrechungssysteme für einen effizienten Arbeitsablauf in deiner Werkstatt nutzen.

 

Rundum: als registrierter Kunde betreuen wir Dich persönlich und ganzheitlich.

2. Bestellungen & Lieferungen

Bestellungen sind auf folgenden Wegen möglich:

 

AutoteilePilot (ATP) – nur für Gewerbekunden

Online: Über unser Bestellportal / Online Shop (Zugang für registrierte Kunden: www.autoteilepilotplus.de/Login)

 

Call Center

Telefonisch: Unter (03375) 21 21 500

Im Call Center sitzen unsere besten Kfz-Experten, die Dir bei Fragen weiterhelfen und dir bei Bedarf, auch die besten Alternativ-Produkte anbieten. Unabhängig von der Zugehörigkeit Deiner zuständigen Filiale hast Du die Teile zum schnellstmöglichen Zeitpunkt da.

Innerhalb von 1-3 Minuten ist Deine Bestellung in Bearbeitung und unterwegs zu Dir.

Das Call-Center ist für Dich von Montag bis Freitag von 7 – 18 Uhr erreichbar.

Warteschleifen oder Wartezeiten? Das gibt’s bei uns nicht. Im Durchschnitt bist du innerhalb von 8 Sekunden mit einem Experten verbunden.

 

Bestellungen per E-Mail: an info@in-fahrt.de

Diese werden in der Regel in kurzer Zeit von den Call Center Experten bearbeitet und beantwortet.

 

Per WhatsApp:

Einfach Deine Bestellung an (03375) 21 21 500 oder hier klicken: Über WhatsApp bestellen!
senden!

Wenn es schnell gehen soll. Bei Bedarf ein Foto von den Fahrzeugschein und Angabe der gewünschten Teile machen und hochladen.

Unsere Call Center Experten antworten Dir hier innerhalb weniger Minuten und bearbeiten Deine Bestellung.

Unser Chat steht Dir von Montag bis Freitag von 7-18 Uhr zur Verfügung.

 

Direkt vor Ort: In einer unserer Filialen.

Autoteile Möbus verfügt über 6 Filialen in Wildau, Potsdam, Lindenberg, Fürstenwalde, Frankfurt (Oder) und Cottbus.

Vor Ort ist findest Du eine Auswahl an Produkten zur sofortigen Mitnahme. Unser Team vor Ort steht Dir für Deine Bestellungen und Fragen zur Verfügung und bietet Dir gern eine Fachberatung an.

Wir liefern dreimal täglich in unserem Liefergebiet!

Tourstart ist täglich um 7 Uhr, 10 Uhr und 13 Uhr.

Liefertouren: 7 Uhr, 10 Uhr, 13 Uhr

So bekommst du Deine Ware schnell und zuverlässig direkt in die Werkstatt. 

Bestellungen nach 12:45 Uhr werden zum nächsten Tag zu Dir geliefert. 80% unserer Produkte können wir Dir zuverlässig zum nächsten Tag liefern.

Wir arbeiten mit eigenem, festen Fahrerteam, die Dir bei Rückfragen zur Verfügung stehen. Sie geben Deine Fragen und Anregungen gern an unser Team in den Filialen weiter.

Bei Bedarf kannst Du retournierbare Waren und Reklamationen unserem Fahrerteam mitgeben. Bitte kontaktiere zuvor Deine zuständige Filiale oder Deinen persönlichen Kundenbetreuer.

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert! Du kannst jede Bestellung unabhängig vom Bestellwert aufgeben.

Die Transportkosten werden individuell je nach Bestellumfang, Lieferort und Lieferzeit berechnet. Unsere Kundenberater informieren dich bei der Bestellung über die genauen Konditionen.

Online-Rabatt: bestellt Du über unseren ATP (AutoteilePilot) gewähren wir dir pro Bestellung 2% Rabatt.

Regelmäßig bieten wir Aktionen für unseren Stammkunden an. Wenn Du hier keine Aktion verpassen willst, dann abonniere unseren Newsletter oder trage Dich in unserem WhatsApp-Channel ein.

Weitere Rabattmöglichkeiten besprichst Du am besten mit Deinem Kundenbetreuer.

Mit steigendem Umsatz hast Du die Möglichkeit VIP-Kunde bei uns zu werden. Als VIP-Kunde genießt Du besondere Vorteile bei uns.

Dafür gehst Du bitte auf folgende Seite www.AutoteilePilot.de , klickst auf „Jetzt registrieren“ und füllst das Formular vollständig aus.

Falls uns Deine Gewerbeanmeldung noch nicht vorliegt, sende sie uns bitte per E-Mail an registrierung@in-fahrt.de.

Im Anschluss meldet sich unser Customer Success Manager bei Dir und schaltet Dich meist innerhalb eines Tages für den AutoteilePilot frei.

AutoteilePilot Registrierung
AutoteilePilot Registrierung

Die meisten Artikel sind für Dich lieferbar. Wenn “auf Anfrage” im System steht, ist der Artikel aktuell keine Lagerware, aber wir können ihn für Dich bestellen. In der Regel dauert die Lieferung dann 1-2 Tage. Genaue Informationen erhältst Du in diesem Fall über unser Call-Center, Deine Filiale oder Deinen Kundenbetreuer. Sollte doch mal ein Artikel nicht lieferbar sein, bieten wir Dir einen qualitativ gleichwertigen Alternativartikel an.

3. Rückgabe, Garantie und Gewährleistung (Gewerbe & Endkunde)

Ja, unter bestimmten Bedingungen:

  • Die Ware muss unbenutzt, originalverpackt und innerhalb der Rückgabefrist zurückgegeben werden.
  • Die Umverpackung sollte nicht stark beschädigt sein und nicht mit Packband zugeklebt werden
  • auch dürfen die Verpackungen nicht beschriftet werden.

Wenn du die Ware bei Dir abholen lassen möchtest, kann es zu Kosten für Abholung kommen. Wie hoch die Kosten sind, klärt Dein Ansprechpartner mit Dir im konkreten Fall. Mit der Ware muss der dazugehörige Lieferschein zurückgegeben werden.

Bei einigen Artikeln können Kosten für die Einlagerung entstehen. Wie hoch die Kosten sind, klärt Dein Ansprechpartner mit Dir im konkreten Fall.

Hinweis: Bevor Du Kfz-Teile einbaust, prüfe genau, ob der Artikel zu dem Fahrzeug passt (Maße, OE-Nr., Bezeichnung, Stärke usw.)

Die Garantie richtet sich nach den Vorgaben des Herstellers.

In den meisten Fällen beträgt sie zwei Jahre auf Neuteile, wenn Du ein Privatkunde bist. Wenn du Gewerbekunde bist, beträgt die Gewährleistung auf Neuteile 1 Jahr.

Falls ein Ersatzteil defekt ist, fülle bitte folgendes Formular aus und melde Dich umgehend bei unserem Kundenservice in Deiner zuständigen Filiale oder Deinem persönlichen Ansprechpartner.

Wir prüfen den Fall und kümmern uns um Ersatz oder Erstattung.

4. Service & Support

Ja! Unsere Experten beraten dich gerne zu Produkten, Einbau und technischen Fragen. Melde Dich telefonisch oder besuche uns in einer Filiale.

Ja, wir bieten regelmäßig Schulungen in Zusammenarbeit mit Herstellern und Schulungspartnern an.

Infos dazu findest Du auf unserer Website oder Du fragst direkt bei Deinem Außendienstmitarbeiter nach.

Zu speziellen Themen schulen auch unsere eigenen Experten bei Dir vor Ort. Mehr Infos findest Du unter: www.autoteilemoebus.de/moebus-academy

Ja! Unser Customer Success Manager zeigt Dir die Funktionsweisen des AutoteilePiloten und anderen Programmen, die Du für effizientes Arbeiten einsetzen kannst. Das macht er bei Dir vor Ort oder im Video-Call. Auf jeden Fall immer persönlich, damit Du Deine Fragen stellen kannst.

Ja! Ob wir Dich beliefern, hängt u.a. von Deinem Umsatzvolumen bei uns ab. Spreche dazu Deinen Kundenbetreuer, Deine zuständige Filiale oder unseren Customer Success Manager an.  

  • Kundenbetreuung & persönliche Ansprechpartner
  • Werkstattkonzepte und Werkstattausrüstung
  • Marketing-Unterstützung
    Beschaffung von Kundenfahrzeugen zu günstigen Konditionen
  • Schnelle Verfügbarkeit von Ware
  • Networking mit Industrie, Wirtschaft & Politik (VIP-Stammtisch für VIP-Kunden)
  • … und vieles mehr.

 

Sprich uns gern an, wenn Du an einer Stelle Unterstützung benötigst, wir sind für Dich da (auch wenn Du nur mal ein offenes Ohr für Deine persönlichen Themen brauchst…).

5. Kundenkonto & Rechnungen

Firmenkunden können sich direkt über unsere Website, in unseren Filialen oder bei unseren Kundenbetreuern registrieren. Bei gewerblichen Kunden ist die Gewerbeanmeldung notwendig. Nach der Registrierung meldet sich unser Customer Success Manager bei Dir und klärt mit Dir alle weiteren Schritte.

Meist am gleichen Tag kannst Du Deine erste Bestellung vornehmen.

Wenn Du Dich für den AutoteilePilot entscheidest, können wir Dich ebenfalls innerhalb eines Tages dafür freischalten.

  • Persönliches Onboarding durch unseren Success Manager
  • Rabattoptionen und Einkaufsvorteile
  • Fahrzeug- und Bestellhistorie
  • Rechnungs- und Lieferadressen selbstständig anpassen
  • Rechnungsservice im Fall von Verlust des Beleges
  • Du erhältst mit einem Kundenkonto Deinen persönlichen Experten an die Seite
  • Erweiterung der Zahlungsmöglichkeiten
  • Lieferungen zu Dir
  • Personalisierte Angebote
  • Schulungen
  • VIP-Einladungen (bei entsprechenden Umsätzen)

Wir bieten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an, darunter:

  • Rechnung (nur für registrierte Kunden mit Bonitätsprüfung)
  • Lastschriftverfahren
  • Bar- oder Kartenzahlung in den Filialen
  • Barbezahlung bei den Fahrern
  • Bei großen Anschaffungen für z.B. Werkstattausrüstung bieten wir Dir auch Leasing oder Finanzierung an.

Sprich uns gern an, wenn Du ein Angebot dafür benötigst.

6. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) findest du auf unserer Website unter:
https://autoteilemoebus.de/agb/

In unseren AGB sind unter anderem folgende Themen geregelt:

  • Vertragsabschluss und Bestellungen
  • Zahlungsbedingungen
  • Liefer- und Versandbedingungen
  • Eigentumsvorbehalt
  • Gewährleistung und Haftung
  • Rückgabe- und Reklamationsprozesse

 

Für detaillierte Informationen lies bitte die vollständigen AGB auf unserer Website oder kontaktiere uns bei Fragen.

Wir bieten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an, darunter:

  • Rechnung (nur für registrierte Kunden mit Bonitätsprüfung)
  • Lastschriftverfahren
  • Bar- oder Kartenzahlung in den Filialen
  • Barbezahlung bei den Fahrern
  • Bei großen Anschaffungen für z.B. Werkstattausrüstung bieten wir Dir auch Leasing oder Finanzierung an.

 

Sprich uns gern an, wenn Du ein Angebot dafür benötigst: kontaktiere uns hier.

Am 24.6. ab 9 Uhr

Hast Du schon Deinen Messe-Zugang?

Einfach. Bestellen. 03375 21 21 500, im Chat oder ATP.

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Last Call

Nur noch wenige Plätze

Angebot am 22.11.2024: VIGOR Düseneinsteller mit Magnet

Nur heute, am Freitag.

Über 900 Messe-Angebote direkt von Herstellern, Top Tagesangebote & attraktive Prämien

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